DE

|

EN
  • QuickSens® cTnI

Ein Herzinfarkt oder akuter Myokardinfarkt (AMI) ist ein häufig auftretendes kardiales Ereignis, bei dem ein Teil des Herzmuskels nicht mehr durchblutet wird und die betroffenen Herzmuskelzellen absterben. Eine sofortige Behandlung ist extrem wichtig, weil bei Patienten mit akuten Myokardinfarkt jede Verzögerung das relative Sterberisiko signifikant erhöht oder die Lebensqualität nach dem Herzinfarkt vermindert.

Die Sterblichkeitsrate ist in den ersten Stunden nach Einsetzen der Beschwerden am Höchsten, weshalb eine frühzeitige Diagnose und Einleitung der Behandlung den Ausgang der Erkrankung wesentlich beeinflusst.

Troponin ist ein Herzmuskelprotein, das beim Herzinfarkt in das Blut freigesetzt wird. Die Bestimmung des aus dem Herzen kommenden Troponins im Blut ermöglicht eine sichere Diagnose des Herzinfarkts, eine Erkennung kleinerer Herzmuskelschädigungen und die bessere Abschätzung des Erfolges der Herzinfarktbehandlung.

Ein positiver Troponin Test ist eine schnelle und einfache Ergänzung zur Diagnostizierung eines Myokardinfarktes, der mittels EKG alleine nur in 50-70 % der Fälle diagnostiziert werden kann.

OEM Production_300x195 Der 8sens.biognostic Troponin I QuickSens® cTnI Schnelltest für eine schnelle Diagnose eines Myokardinfarkts.

QuickSens® cTnI st ein immunochromatografischer Test zur Bestimmung von Troponin I in Vollblut, Plasma oder Serum. Bei Zuhilfenahme des optoelektronischen Readers QuickSens® Ω100 ist eine exakte Quantifizierung möglich (optional). Der Troponin Test QuickSens® cTnI eignet sich zum Nachweis bzw. Ausschluss eines akuten Myokardinfarkts (AMI) und wird bei Verdacht darauf eingesetzt.
Dev on demand_300x195

Produkteigenschaften auf den Punkt

  • Einfache Probenentnahme aus Vollblut, Serum oder Plasma
  • Hohe Sensitivität und Spezifität
  • Einfache Handhabung
  • Keine Reagenzien erforderlich
  • Diagnostische Ergänzung zum EKG
  • besonders geeignet für Hausbesuche, Notfalleinsätze und Infarktmonitoring
  • Verlässliche Ergebnisse innerhalb von 15 Minuten
  • Mindestnachweisgrenze 1 ng/ml
  • Quantifizierungmöglichkeit des Testergebnisses mit dem Readersystem QuickSens® Omega 100
  • Haltbarkeit 15 Monate bei Kühlschranktemperatur

DE

|

EN
  • QuickSens® cTnI

A heart attack or acute myocardial infarction (AMI) is a frequently occurring cardiac event during which a part of the cardiac muscle is no longer supplied with blood and the affected cardiac muscle cells mortify. Immediate treatment is extremely important. Because for patients with acute myocardial infarction, each delay significantly increases the relative mortality risk or impairs the quality of life after the heart attack.

The mortality rate is highest during the first hours after the onset of the discomforts, which is why early diagnosis and initiation of treatment can have an essential influence on the outcome of the illness.

Troponin is a cardiac muscle protein which is released into the blood during heart attacks. The determination of the troponin in the blood coming from the heart enables safe diagnosis of the heart attack, recognition of smaller cardiac muscle damage and better evaluation of the success of the heart attack treatment.

A positive troponin test is a quick and easy addition to the diagnosing of a myocardial infarction which can, using solely ECG, be diagnosed in only 50–70 % of the cases.

OEM Production_300x195 The 8sens.biognostic troponin I rapid test QuickSens® cTnI for fast diagnosis of a myocardial infarction.

QuickSens® cTnI is an immunochromatographic assay to determine troponin I in whole blood, plasma or serum. Using the optoelectronic reader QuickSens® Ω100 makes exact quantification possible (optional). The troponin test QuickSens® cTnI is suitable to verify or exclude an acute myocardial infarction (AMI) and is used if that is suspected.
Dev on demand_300x195

Product properties to the point

  • Easy sampling from whole blood, serum or plasma
  • High sensitivity and specificity
  • Easy handling
  • No reagents necessary
  • Diagnostic addition to ECG
  • Test especially suited for house calls, emergency responses and infarction monitoring
  • Reliable results in 15 minutes
  • Minimum detection limit 1 ng/ml
  • Quantification possibility of the test results with the reader system QuickSens® Omega 100
  • Shelf-life 15 months at refrigerator temperature